Die Puppenkind-Zeit                             

 

 

 

 Ich möchte noch ein wenig in meiner Kindheit, meiner Puppenkind-Zeit in den 1960-er Jahren verweilen... 

 

in einer Zeit in der nicht alles und jenes fotografiert wurde um es anschließend "zu  posten".

 

Das ging nicht nur deswegen nicht,

weil die nötige Technik noch gar nicht erfunden war,

es hatte auch nicht jeder einen Fotoapparat.

Hinzu kam, dass das Entwickeln der Fotos teuer war.

 

Es wurden daher nur besondere Anlässe bildlich festgehalten.

Und ich hatte glücklicherweise meinen "Onki", der dies gerne und häufig

mit seiner Spiegelreflex-Kamera tat.

 

So verfüge ich über Fotos, die meine frühe "Liebe zu Puppen" dokumentieren.

 

Auch die bereits erwähnte Gabriele ist mehrmals zu sehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Veilchen (Montag, 07 Dezember 2015 16:51)

    Oh wie schön. Endlich bloggen Sie auch, liebe Renate.
    Man sieht, dass die Puppenliebe schon sehr zeitig angefangen hat.
    Freue mich schon mehr zu lesen.
    Liebe Grüße Veilchen

  • #2

    Renate (Dienstag, 08 Dezember 2015 13:13)

    Liebes Veilchen,
    nachdem ich denn doch rausgefunden hatte, dass die Einrichtung eines Blogs auch über diese Seite funktioniert, stand dem Experiment nichts mehr im Wege.... ich bin ja selbst gespannt, was mir noch so alles einfallen wird... freue mich aber ganz besonders darüber, dass Sie sich als Blog-Profi so schnell gemeldet haben. Ich hoffe bis bald und grüße herzlich - Renate

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024