"Baby-Beige" geht gar nicht...

 

 

 

das waren meine Gedanken, als ich das übrig gebliebene Klappverdeck einer Babyschale  

der faden Farbe wegen entsorgen wollte.

 

 

Aber  andererseits fand ich es auch wieder

zu schade für den Mülleimer,

da noch tipp-topp erhalten.

 

Und dann hatte ich wieder so eine

Idee...

 

 

 

Es folgte ein ein mittleres Chaos verursachendes Durchwühlen

aller Schränke und Schubladen...

ich suchte  "Aufrüsch-Materialen".... 

 

Treffer:

Hellblaues Schleifenband + eine wunderschöne weiße Spitze,

in ausreichender Menge und 

in den für mich richtigen Baby-Farben.

 

Die Bastelei konnte beginnen...

 

 

Das Schleifenband durch die Spitze gefädelt,

doch dann begann der mühsame

Teil der Aktion "Verdeck-Verschönerung":

 

Spitze am Verdeck mit Stecknadeln fixieren und

von Hand  annähen...

(mit Blutverlust, weil  die Nadel x-mal in meine Finger piekste)

 

 

Das Verdeck habe ich an einen Draht-Präsentierkorb für Babypuppen

(wie er auf Ausstellungen verwendet wird) mit Schleifchen festgebunden.

 

Dieses Verfahren entspricht selbstverständlich keiner DIN-Norm, es hält aber.

 

Und meine "Personalisierungs-Vorliebe" habe ich auch ausgelebt....

 

 

mit einer aufbügelbaren Flexfolie, die individuell gestaltet werden kann.

 

 

Fertig!

 

Springt noch irgendwem das fade "Baby-Beige" ins Auge?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anette (Donnerstag, 11 Januar 2018 14:10)

    Liebe Zipfelmützchenfrau,

    bin grad mit Begeisterung beim Lesen der Blogs ... wunderbar wunderbar .
    Beige und hellblau passt gut. Beige ist eigentlich 'wollweiß' .... die Farbe der Wolle und unserer Haut.
    Ich frage mich, warum eine Schwarze Person in schwarzer Kleidung so chick aussieht und die weißen Menschen in Beige so bescheiden ... wenn wir aber beige ergänzen mit der Farbe unserer Augen ... dann wird es vielleich schick?
    Liebe Grüße von Anette

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024