Wonnemonat Mai - das Geständnis...

 

ja, ich gestehe, ich habe noch zwei meiner ECHTEN von Mattel... jenen langbeinigen, fern aller Realität aussehenden Damen, die ständig bemängeln, dass sie nichts

anzuziehen haben.

 

Meine beiden konsumsüchtigen Zeitzeuginnen aus den 1960er Jahren wurden nicht entsorgt,

da ich sie als Kind innig liebte...

 

 

  

Ich vermute, dass ich nur durch mein beharrliches Gequängele zu einer aschblonden und

einer hellblonden Barbie-Puppe gekommen bin. 

 

Heute sehe ich das bewusst

erzieherisch wirkende, rein auf

nie endenden Konsum abgestellte,

Barbie-Verkaufskonzept sehr kritisch.

 

Meine Eltern haben diesen ständigen Kauf

von neuen Barbie-Kleidern

nicht mitgemacht. 

 

Daher war ich gezwungen, selbst für neue Kleider zu sorgen.

 

Was habe ich doch gehäkelt, gestrickt und

mit Mama's Hilfe auch genäht.

 

Meine zahlreichen Häkelkleider

sind bis auf eines leider verschollen.

 

Nach all den Jahrzehnten sind zusätzlich noch eine Mütze, eine Stola, ein Pulli und genähte Stiefel, die geschnürt werden, vorhanden. 

 

  

 

Erst vor wenigen Wochen habe ich meine

beiden Barbies aus ihrem Verlies

(Karton im Kleiderschrank, hinterste Ecke) befreit. 

 

Ich kaufte zwei ältere Original-Mattel

Brautkleider mit Schleier und Schuhen

(es funktioniert also immer noch!)

und beschloss, dass sie nun als Bräute

in meinem Wohnzimmer verweilen dürfen.

 

Die fehlenden zwei Brautsträuße

waren schnell gebastelt.

.

Auf einen Bräutigam-Ken werden meine Barbies allerdings vergeblich warten,

einen solchen gab es nie und  wird es

auch nicht  geben.

         

  Für Barbie-Profis hier die Markierung meiner Japan-Barbies am Popo.

 

Und da Barbie nicht Barbie wäre, wenn sie es nicht lieben würde,

sich in verschiedenen Outfits zu zeigen, hier noch eine kleine Modeschau...

und Szenen aus dem Luxus-Barbie-Leben...

 

 

Huch, mir war nicht  bewusst, dass ich so viel Barbie-Kleidung besitze...

und ich fürchte es taucht noch mehr auf, jetzt,  wo ich danach suche!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra (Samstag, 07 Mai 2016 20:29)

    Liebe Renate......Herrlich! Ganz toll. Da erinnert man sich wirklich an die eigene Kinderzeit. Ich hatte natürlich auch Barbies.....und auch meine Muter hat fleißig gehäkelt uns gestrickt.....Ihr Block ist sehr schön geworden aber auch die anderes Blocks und Bilder von Ihren niedlichen Oacks - einfach nur süß! Ihre Homepage toll!! Hut ab! Mit viele Liebe für's Detail! Danke! Liebe Grüße Petra

  • #2

    Renate (Samstag, 07 Mai 2016 21:02)

    Liebe Petra,
    Barbie ist eben ein alle Zeiten bestehendes Phänomen.... kaum ein Mädchen hat(te) keine. Darum löst sie auch so viele Erinnerungen aus.
    Vielen Dank für Ihre lieben Zeilen und bis bald mal wieder mit vielen Grüßen - Renate

  • #3

    Veilchen (Mittwoch, 01 Juni 2016 15:28)

    Hallo Renate,
    bei uns gab es leider keine Barbiepuppen. Doch meine Tochter besaß eine und unzählige Steffies und co. Da habe ich mich kleidungstechnisch auch austoben können. Schön dass die Beiden aus der Versenkung geholt wurden und als Bräute sehen sie doch wunderschön aus.
    Liebe Grüße Veilchen

  • #4

    Anette (Donnerstag, 11 Januar 2018 14:17)

    Liebe Zipfelmützchefrau,

    diese Barbiemodenschau ist wunderbar fotografiert !
    Macht Lust auf Mai.
    Grussanette

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024