Das Geschenk Nr. 2...

 

für die Aschblonde sind in der Tat 

ZWEI .

 

Denn meine älteste Barbie hatte schon immer einen Traum:

Sie wollte eine Stewardess sein.

 

Damals war dieser reine Frauenberuf hoch angesehen,  spiegelte er doch mit allen Klischees den Duft der großen weiten Welt wieder. Keiner kam auf die Idee, die adretten Fräulein der Lüfte als "Saftschubse" zu bezeichnen.

 

Daher wünschte sich meine Träumerin auch nur einen Jumbo Jet und

eine  Original Stewardess-Uniform

aus jenen Tagen.

 

 

 

Klar kann man diese  Retro "American Airlines Uniformen" noch kaufen - aber nur in den USA und nur zu Preisen, dass einem schwindlig wird. Dazu kommen  noch die Versandkosten + Einfuhrzoll und 19 % Mehrwertsteuer.

 

Ein Kompromiss musste her!

 

 Nach beharrlicher Suche fand ich einen bezahlbaren Kompromiss.

 

Nun habe auch ich eine solche Uniform!

 

Zwar nicht ganz komplett, da die offenen schwarzen Schuhe fehlten,

sie wurden einfach durch schwarze Pumps ergänzt. 

 

 

 

 

 

 

 

Dafür mit der blauen American-

Airline-Reisetasche, 

der schwarzen Umhängetasche,

dem kecken Hütchen

mit dem metallenem Airline-Abzeichen (wings), das sich auf der Brust der Kostümjacke wiederholt.

 

Das alles war mir äußerst wichtig .

 

Nebenbei natürlich auch, dass die Uniform auch wirklich aus den 1960er Jahren stammt und kein

nachgenähtes Reprokostüm ist.

 

 

Den Jumbo Jet habe ich Barbie  ohne zu diskutieren ausgeredet.

 

Dafür konnte ich meiner auf Mobilität stehenden Dame ein anderes 

Retro-Gefährt schmackhaft

machen.

 

Und auf diesem düst sie nun durch die Lande, wenn nur diese Sturzhelmpflicht nicht wäre....

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024