Ein "(Alp-)Traum in creme"...

 

Das Schicksal hat wieder einmal zugeschlagen und mir einen

"Traum in creme" beschert.

 

Einen Traum und Alptraum zugleich...

ich nehme leider sehr gern extreme Herausforderungen an,

vor allem, wenn etwas in die

Müllpresse wandern sollen,

das dafür viel zu schade ist...

 

 

 

Da bekannt ist, dass ich Unikatbabys modelliere, erhielt ich völlig unverhofft die Nachricht, dass ein alter Kinderwagen am Tag darauf in die Müllpresse wandert, sofern sich  nicht jemand diesem annehmen möchte.

 

Wer wird wohl dieser JEMAND sein?

 

Ich zog los, um mir das alte Wägelchen NUR anzusehen.

 

 

 

Und da stand ER dann zwischen all dem alten Gerümpel,

ein heller, sehr hoher

Gondel-Kinderwagen der Marke "Gesslein",

mit unterschiedlich großen Rädern,

Klappverdeck, Fußfeststellbremse,

hell lackiertem Fahrgestell,

 aus den 1980er Jahren stammend.

 

Beschädigt war er scheinbar nicht,

aber dreckig, dreckig und nochmals dreckig.

 

Der Wagen verbrachte die letzen Jahrzehnte ungeschützt

in einem Altbau-Dachboden.

 

Fotos von diesem erbärmlichen Anblick gibt es nicht.

 

Frau Jemand beschloss ohne nachzudenken, diese Erbärmlichkeit

mit- und sich ihr anzunehmen.

 

Und das habe ich dann auch!

 

 

 

Tataaa... und so sieht er nun aus,

der ehemals Erbärmliche.

 

Ich habe den Kinderwagen auseinandergebaut und in mehreren "Waschgängen"

in meiner hierfür zweckentfremden Badewanne gereinigt.

 

Diverse Putz- und Desinfektionsmittel kamen zum Einsatz.

 

Er wurde von mir mit einer Bürste

so lange geschrubbt, bis ich

am Ende meiner Kräfte war.

 

Aber ich wusste es, all die Mühe

würde sich lohnen.

 

 

 

 

Er ist ein wahrer "Traum in creme" und meine großen

Babys könnten gar nicht schöner präsentiert werden.

 

Mein Gesslein Typ "Fashion Royale"

passt sogar farblich perfekt in mein Wohnzimmer.

 

Und doch ist dieser Wagen zugleich ein Alptraum für mich,

denn mir fehlt der Platz für so einen großen Kinderwagen.

 

Wie genau ich dieses Platzproblem lösen werde,

weiß ich heute noch nicht, doch ich arbeite daran...

 

auf dass mir die Herausforderungen nicht ausgehen...

 

derweil wird ständig umdekoriert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franziska (Samstag, 15 Dezember 2018 18:10)

    Wow, wow und nochmals wow! Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Wunderschön sieht er aus, der vor der Müllhalde gerettete Kinderwagen.
    Viele Grüße
    Franziska

  • #2

    Renate (Sonntag, 13 Januar 2019 17:07)

    Liebe Franziska,
    ich kann Ihnen nur Recht geben, all die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Ein Nostalgie-Wägelchen dieser Art und vor allem in der Farbe CREME ist selten zu bekommen.
    Viele Grüße!

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024