Keine Krönung ohne Krönchen...

 

Ein Baby-Krönchen,

das wäre die absolute Krönung...

 

ich könnte es für meine OOAK-Fotoshootings verwenden... 

 

doch das Krönchen, das ich habe,

ist aus hartem Metall und viel zu groß. 

 

Und nun?

Kaufen?

Nein!

 

Selber machen ist meine Devise. 

Und los geht´s...

 

 

Erst einmal habe ich eine Spionage-Aktion

im Web gestartet, um herauszufinden,

aus welchen verschiedenen Materialien

Baby-Krönchen überhaupt hergestellt werden.

 

Dann ging eine Stöberei in meinem Näh- und Bastel-Kästchen los

und ich bin fündig geworden:

Es ist alles vorhanden für die Baby-Kronen-Produktion!

 

Baby Krone selbst herstellen

 

Für die Verwendung von 

 

Goldbrokat-Borte (genial!),

goldfarbenen & zart-gelben Schleifenband

und weißen Perlen

 

habe ich mich letztendlich entschieden.

 

 

Die Goldbrokat-Borte habe ich in "Krönchenform" zusammengeklebt

und mit meinen weißen Perlen (ebenfalls geklebt) verziert.

 

Ein kleines goldenes Schleifchen wartet auch noch darauf,

in das entstehende Krönchen integriert zu werden.

 

 

Das zart-gelbe Schleifenband (mit Drahtverstärkung am Rand)

habe ich in Rosettenform gelegt und mit wenigen Stichen fixiert.

 

Im Anschluss wurde das kleine Krönchen mittig auf die Rosette geklebt.

 

WICHTIG: Nicht ungeduldig sein, immer abwarten, 

bis der Kleber vollkommen trocken ist

und dann erst weiter basteln.

 

 

Das "Rosetten-Krönchen" ist fertig

und so konnte ich es auf  einen zugeschnittenen Streifen

meines zart-gelben Schleifenbandes kleben.

 

Mein Krönchen soll nämlich um den Kopf gebunden werden.

 

Die zwei kleinen Schleifchen fanden ihren Platz

auf der Rosette. Zwei Wäscheklammern haben sie dort

so lange festgeklemmt, bis der Kleber endgültig trocken war.

 

 

Mein Baby-Krönchen ist fertig!

 

Zipfelmützchen OOAK Baby mit Baby-Krone für Fotoshooting

 

Und so sieht das Baby-Krönchen

an meinem OOAK-Baby aus -

es ist für mich die "ABSOLUTE KRÖNUNG"...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024