EuroDisplay Schaufensterpuppe "BLUE BABY"...

Da!
Da!

 

Kinder-Schaufensterpuppen faszinieren mich, ich habe auch bereits so einige.

 

Und nun ist ein kleiner, futuristisch anmutender Toddler-Bub hinzugekommen.

 

Mit diesem Kleinkind "Sugar/Kopf Malte" von EuroDisplay"wollte ich nämlich ein neues Experiment wagen...

 

 

 

 

... denn so sieht bzw. sah die Baby-Schaufensterpuppe aus.

 

Das Gesicht fand ich zwar sehr ansprechend,

doch BLAUE Haare sind nicht so ganz mein Fall 

und leblos wirkende hellblaue Augen noch weniger.

 

Ich wollte dem Fantasy-Baby zu einem 

natürlich-lebendigen Aussehen verhelfen und ich war

zuversichtlich, dass dies gelingen kann.

 

Die gemalten blauen Haare ließen sich schon mal

gut mit Nagellackentferner (ohne Aceton) entfernen.

 

Die Iris habe ich in verschiedenen Blau-Tönen ausgemalt

und mit der fehlenden Pupille versehen.  

 

Die Lippen und die Zunge erhielten von mir ebenso eine farbliche

Überarbeitung, zusätzlich kam 3-D-Glanzlack in Einsatz,

um einen natürlichen Nässe-Effekt zu erzielen.

 

Die Bäckchen habe ich kräftig gerötet, das übrige Gesicht

erhielt zarte rötliche Schattierungen.

 

Die Finger- und Fußnägel versah ich mit einer

leichten Kolorierung und einen Glanzlack-Abschluss.

 

 

Eine blonde Echthaarperücke aus meinem Fundus

passt perfekt und verdeckt nun das leicht modellierte Haar.

 

In das offene Mündchen passt ein zugeschnittener Schnuller,

was mich besonders freut, denn so kann sich der kleine

Hemdenmatz mit und ohne Nuckel zeigen.

 

 

Und so sieht mein Baby "DADA"

komplett bekleidet aus.

 

"DADA" heißt er nun, der kleine Schaufenster-Bub,

und dies deshalb, da er ständig mit seinem Zeigefinger

auf alles Mögliche zeigt und immer "DA" sagt... ;-).

   

 

Ist aus dem Fantasy "BLUE BABY" nicht ein ganz herziger

kleiner Trachten-Bub geworden?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024