OOAKS - Bundle-Babys

Meine kleinen "Zipfelmützchen-Wickelkinder", oder in der englischen Version "Bundle-Babys" ("Bundle" bedeutet "Bündel") haben einen modellierten Kopf aber keinen modellierten Körper. Dieser kleine Kopf wird in das mit Füllwatte und/oder Granulat ausgefüllte Bündel eingebunden. Meine Bundle-Babys haben eine Größe von insgesamt 5 cm bis 15 cm. Die Köpfchengröße liegt dementsprechend bei 1 cm bis knapp 4 cm.

 

Trotz der geringen Größe ist das Gesicht voll ausmodelliert, meine Bundle-Babys haben kleine Öhrchen, Mohairhaare und natürlich ein kleines Zipfelmützchen. Bei manchen Babys backe ich einen Schnuller fest mit ein, einige haben einen kleinen Schnuller um den Hals hängen und manche bekommen einen ablösbaren, individuell gestalteten  "Klebeschnuller". 

 

Im April 2020 kam ich auf die Idee, Welpen-Bundle-Babys zu modellieren...

 

... das ist meine kleine Welpen-Rasselbande...

 

... und noch eine kleine Ausnahme:

Das Glücksschweinchen "Ferkel FRIEDA"

mit eingebundenem Kopf und Gliedern

 

Das jeweils neueste Bundle-Baby

ist auf dieser Seite ganz unten zu finden!

Butzemann-Wickelkind mit Schnuller

ein kleines Negerle...

"Pipsi & Pupsi" - zwei Supermini-Köpfchen

... da hilft nur ein Schnuller!

Besucherzaehler

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024