OOAKS - mini

 

Meine Mini-OOAKS sind entweder voll- oder teilmodelliert. Je nach dem, ob sie beweglich sein sollen oder nicht. 

 

In einen gehäkelten Körper binde ich den Kopf, Arme und Beine ein. So kann diese Art der Minis vorsichtig bewegt werden.

 

Die Größe liegt zwischen 3 cm und 12 cm.

 

 

Das jeweils neueste Mini-OOAK

ist auf dieser Seite ganz unten zu finden.

 

 

 

Es gibt unzählige Möglichkeiten, meine Mini-OOAKS als Dekorationsobjekte einzusetzen. 

 

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.  

 

Hier sehen Sie eines in einem Glasbehälter...

 

 

 

 

 

Eine weitere Möglichkeit, ein Mini-OOAK zu präsentieren: Mit Miniatur-Babyzubehör.

 

  

 

 

Alles andere als ein einfallsloses Geldgeschenk:

Eines meiner Mini-OOAKS in einem "Geldschein-Steckkissen".

 

 

 

 

der 3 cm Winzling will einfach nicht aus seinem Ei heraus...

 

 

 

 

Ein kleines Fröschlein darf in meinem Mini-OOAK-Zoo natürlich auch nicht fehlen...

 

 

Die Karwoche läutet mein "Hasenbubi" ein.

 

Er kann es gar nicht mehr erwarten, dass auch ihm der Osterhase ein Nestchen bringt.

 

 

 

 

Das Osterbaby  "Bunny" macht Strampelübungen auf ihrem Kissen.

 

 

 

Und hier ein nur 5 cm großer "Blütenkrabbler", rundherum modelliert, sollte aber immer auf dem Bäuchlein liegen...

 

 

 

 

Das "Nuckelchen" wartet darauf, gewindelt zu werden...

 

 

 

Ein frisch geschlüpfter 7 cm-Bub, noch mit Nabelschnur in seiner Klinikbox, mein "Newborn Boy"...

 

 

 

Dieses Bubi habe ich so modelliert, dass es sitzen und liegen kann.

 

Zudem hat es Mini-Glasäuglein aus Lauscha bekommen, die das "Sitzbubi" weit aufreißt...

 

 

 

 

 

Ein Super-Mini-Bubi mit 3 cm, der kleine "Semikolon"...

 

 

Born in the USA....

 

die beiden Mini-Zwillingsbuben "Twins" mit Original USA Kliniktuch und Klinikmützchen.

 

 

 

"Kuckuck"

 

... hier bin ich, ein Mini-Bub in der Wachversion.

 

 

 

Ein 4.2 cm Super-Mini-Bubi  in seiner Hängeschaukel

 

 

 

 

Und hier ist "Hasilein", ein 7 cm großes Mädchen, so kurz vor Ostern...

 

 

Mein erstes OOAK Baby mit "drink & wet-Funktion" und das bei nur 10 cm Größe!

 

Wenn das kleine Bubi etwas zu trinken bekommt, macht er "Pippi"...  ich muss immer eine Windel parat halten!

 

Und dass das Pippi machen funktioniert, beweist ein Video.

 

 

So ein kleines "Sitzmoppelchen" fehlte mir noch für den Mini-Nostalgie-Puppenwagen...nun sitzt es drin!

 

 

Mein erstes Mini-Stehbaby, das "Glöckchen", ist mit seinen 6 cm wohl doch noch ein wenig zu klein, um selbständig stehen zu können... es braucht etwas Stehhilfe.

 

 

Mein "Weihnachtsegelchen" für 2015, diesmal ein kleiner Bub, ist da!

 

Der Himmelsbote misst ganze 13 cm, eine Hand voll Engelchen...

 

 

 

 

 

Klein "Julia" auf der Baby-Waage...

 

sie trägt ein rosa Geburtsbändchen am Handgelenk  und eine selbst gebastelte Pampers-Windel.

 

Das kleine runde Pflaster hat Julia deswegen bekommen, weil meine Foto-Vorlage ebenfalls an gleicher Stelle ein Pflaster trug.

Besucherzaehler

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024