OOAKS - klein

 

   

Meine kleinen Zipfelmützchen OOAKS haben eine Größe von ca. 14 cm bis 35 cm.

 

Bei dieser Größe modelliere ich den Kopf sowie Arme und Beine.

 

Einen passenden Körper häkle ich oder aber ich binde Kopf und Gliedmaßen in einen Stoff- oder Scheibengelenkkörper aber auch direkt in die Kleidung ein.

 

Die kleinen OOAKS fühlen sich durch den locker mit Füllwatte + Granulat befüllten und leicht beschwerten Körper angenehm weich an, das Köpfchen sowie die Gliedmaßen sind beweglich.  

 

 

Die gute Beweglichkeit bei dieser Art von OOAKS hat den Vorteil, dass sie wunderbar für Präsentationszwecke zu positionieren sind.

 

Seit November 2014 wage ich mich aber auch an kleine Vollkörperbabys heran. Diese sind zwar nicht beweglich, können aber wunderbar zur Weihnachtszeit als äußerst lebendig wirkendes "Jesuskind" oder, wie das Bild unterhalb zeigt, als kleiner Nikolaus dekoriert werden.

 

Das jeweils neueste kleine OOAK

ist auf dieser Seite ganz unten zu finden.

Besucherzaehler

NACHRICHT an die Zipfelmützchen OOAKS:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die ZIPFELMÜTZCHEN OOAKS sind online seit 03.04.2012

Zuletzt aktualisiert:

Donnerstag, den 11.04.2024